Kunst & Natur

Kunst mit Naturerlebnissen zu verbinden, damit möchte ich Brücken schlagen zwischen Forschen und Gestalten. Eine wunderbare Methode, um das Gelernte zu "be-greifen", die heimische Tier- und Pflanzenwelt kennenzulernen zudem das nötige Wertgefühl für unsere kostbare Natur zu vermitteln. Selbst entdecken, erforschen und kreativ sein, ist für Kinder ein spannendes Erlebnis, das Begeisterung auslöst.

"Es gibt keine größere Überzeugungskraft als die eigene Begeisterung" (Edgar Reitz, Reggiseur). Die heimische Artenvielfalt kennen zu lernen ist der erste Schritt zum Naturschutz und zur Umweltbildung, doch ohne Begeisterung für die Sache tut sich nichts. Nur wenn wir unsere Kinder früh für die Artenvielfalt zu begeistern wissen, werden sie als Erwachsene "schätzen und schützen" können ...