Kunst & Natur

Kunst mit Naturerlebnissen zu verbinden, damit möchte ich Brücken schlagen zwischen Forschen und Gestalten. Ich sehe darin eine wunderbare Methode, um das Gelernte zu "be-greifen", die heimische Tier- und Pflanzenwelt kennenzulernen zudem das nötige Wertgefühl für unsere kostbare Natur zu vermitteln. Selbst entdecken, erforschen und kreativ sein, ist für Kinder ein spannendes Erlebnis, das Begeisterung auslöst.

Schätzen und schützen lernen durch Begeisterung: Unsere heimische Artenvielfalt kennen zu lernen ist der erste Schritt zum Naturschutz und zur Umweltbildung. Die eigene Begeisterung ist dabei große Überzeugungskraft! So lasst uns mit viel Freude und Entdeckergeist auf Erkundungstouren gehen, Tiere und ihre Lebensräume kennen lernen. Spielerisches Lernen und begeistern ist die Kunst!