Zeit für Entfaltung

Kunsterlebnisse bewirken so viel Gutes in uns Menschen. Tiefste Empfindungen und Denkweisen finden ihren unverfälschten Ausdruck nach Außen. Deshalb ist es mir wichtig, den Kindern genügend Raum für die persönliche Kreativitätsentfaltung zu geben, ganz gleich, um welches Thema es sich handelt. Mit bildnerisch-ästhetischen Prozessen möchte ich all ihre Sinne bewegen um ein Gespür für die eigene Wahrnehmung mit auf den Weg zu geben.

Kinder haben eine unbeschwerte Begabung für Kreativität. Diese gilt es zu fördern und ihnen bei ihren eigenen Ideen unterstützend zur Seite zu stehen. Motivation wird bei mir groß geschrieben: Im schnelllebigen, digitalen Zeitalter ist es umso wichtiger geworden, Kindern Schaffensfreude zu vermitteln um das eigene Tun vor das bloße Hinsehen und Konsumieren zu stellen.